Die Technik

So geht´s nach vorne………..

 

 

Steckbrief (Stand 2017)

Kawasaki Z 750/810 Turbo (Würstchen´s Turbo) EZ :6/1984  seit 1988 in meinem Besitz

Horst Chwialkowski (Würstchen) aus Bremen. 

Motor :

– 810 Wiseco Schmiede-Kolben (+3mm = 69mm)
-Einlasskanäle +4mm
– Racemodus*
– Kupfer Kopfdichtung mit Powerringen ( O-ringed)
-Ventilführungen aus Bronce
– interne Ölkanäle zum Kopf stillgelegt und durch aussenliegende Stahlflexleitungen ersetzt
– Goodridge- Stahlflex-Leitungen am originalen Ölkühler
– graue Dyna Hochleistungs -Zündspulen 2,2 Ohm

– Einspritzbrücke von 1100UT (+4mm grösser als original)
– einstellbarer Benzindruckregler
– Einlasskanäle und Ansauggummis und Luftkasten auf den Durchmesser (+4mm) angepasst
– 350 cc/min Einspritzdüsen (original ist 270cc/min)
– Walbro GSL393 Hochleistungs Benzinpumpe
– *Powercommander PCIIIusb von ZX12R ,modifiziert (anstatt Drosselklappenstellung verarbeitet er nun Ladedruck)
– Innovate Air/Fuel LC-1, beheizte Lambdasonde mit Anzeige und SSI-4 Box mit Datalogging ( Drehzahl/Ladedruck/Air-fuel) mit digitaler AFR (Air-Fuel Ratio) Anzeige
– Benzindruckanzeige analog, flüssig gefüllt
– Ladedruckanzeige, analog MC-Express flüssig gefüllt
– Garrett ( GT1548) GT2056 neu seit 2012 Lader mit zylindrischem K&N Filter direkt auf dem Lader
– modifizierter  Luftkasten (Plenum)  komplett alle Anschlüsse und Kasten  geschweisst, sowie verkleinert/schmaler neu seit 2012
– großer Alu – Ladeluftkühler mit . (42) 45mmneu seit 2012 Leitungen
– Dampfrad einstellbar ,mit vorgeschaltetem Drosselventil von Festo ,seit 2016 G-2 Bosstvalve
– Popp Off Ventil Alu rot,einstellbar
– Auspuff 2x Speed Products F1R 

Einzelheiten und Fotos (vom Umbau) kannst Du unter www.750Turbo.com einsehen oder www.750Turbo.info

www.turbomotorcycles.org/TMIOA/Pe…chen-Horst.html

 

Leistung :

NEU 10/2015 : 200,65 PS 

180,5 PS at Engine / 176 PS at Wheel ( Sep.2012) /  Drehmoment ca. ??? NM  =leider war kein Signalgeber am Prüfstand hatte aber früher bei 141PS schon 130NM

Fahrwerk , alles eingetragen :

Gabelstabi von Kern , progressive Gabelfedern von Wirth , Superbike- Gabelbrücke ( Rommerskirchen) , roter Alu SB-Lenker, 110/80ZR18 Lasertec Front, 150/70VB18 ME1 MBS CompK auf original Felge , Kettenrad Alu rot, Kurzhubgasgriff Magura , Brembo Grauguss-Bremsscheiben , Micron-Stahlflex-Bremsleitungen.

seit 2013/ 2014 Umbau auf 17″ Fahrwerk mit original Kawa-Teilen:

vorne:   ZRX1100 Gabel mit extra angefertigtem Gabeljoch aus Spezialstahl, Cockpithalter modifiziert für original Turbo Cockpit , ZRX1100 Vorderrad , Michelin Pilot Road 2 120/70ZR17, Gabelstabi Kern poliert ,ZRX1100 Kotflügel, ZRX1100 6-Kolben Bremssättel, ZRX1100 Bremsscheiben , Stahlflexleitungen von Melvin (rote Anschlüsse), Wirth Gabelfedern
hinten :   ZX-6R Hinterrad 5″  modifiziert für original Turbo Schwinge,   Kettenrad Sonderanfertigung für 630er Kette auf ZX6R Rad, Michelin Pilot Road 2 170/60ZR17, Hinterrad Bremssattel von ZZR600 mit modifiziertem ZZR600 Bremsanker, ZZR600 Bremsscheibe hinten, Stahlflexleitung Melvin (rote Anschlüsse)


seltene kultige Moto Italia zurückverlegte Fußrastenanlage

 

Bodywork :

Egli MRD-1 Heck modifiziert , Alurasten, Gimbel-Heckspoiler , MRA Tourenscheibe getönt,  original Bugspoiler modifiziert für den  großen Lader und die dicken Lutfleitungen   

                                       

Sonstiges :

Alles Alu poliert, Warnblinkanlage , Blinkerbeleuchtung vorn , Heckinnenbeleuchtung , Turboladerbeleuchtung.